Uni

Texte für die Uni

18
Aug

Online-Texte zur Kommunalpolitik

Ich habe ja Politikwissenschaft studiert, arbeite aber seit drei Jahren in ganz anderen Bereichen. Nun ergibt es sich, dass ich schnell einen Überblick über aktuelles kommunalpolitisches Wissen brauche. Was liegt näher, als etwas zu googlen *schäm* und meine alten Werke zu lesen. Dabei bin ich auf zwei Online-Veröffentlichungen gestoßen, die ich hier nun aufliste:

Blog-Kategorien: 
12
Feb

Uni-Texte gesammelt

Weil mittlerweile nicht mehr alle meine Hausarbeiten für die Universität Münster über die erste Seite dieses Logbuches zugreifbar sind, stelle ich die Download-Links hier gesammelt zur Verfügung.

Blog-Kategorien: 
27
Jul

Magisterarbeit: Ein neues Steuerungsmodell aus dem Internet?

Das ist meine Magisterarbeit. Vollständiger Titel: „Ein neues Steuerungsmodell aus dem Internet? Kommunale Reformbestrebungen zwischen Steuerungsproblematik und Beteiligungserfordernissen. Welche Möglichkeiten bietet E-Government?” Geschrieben wurde sie am Institut für Politikwissenschaft der Universität Münster, abgegeben am 26. Januar 2004. Betreuende Professorin war Prof. Dr. Irene Gerlach. Die Arbeit wurde mit der Note 1,0 bewertet. Die Magisterprüfung habe ich am 27. Juli 2004 mit der letzten mündlichen Prüfung abgeschlossen.

Blog-Kategorien: 
14
Jul

Das Engagement von Bürgerstiftungen

Seminarpapier zum Referat „Das Engagement von Bürgerstiftungen. Entlastung des Staates bei Vollzug und Finanzierung von Jugendarbeit?“ für das Blockseminar „Staatsbilder und Staatshandeln“, 12. bis 14. Juli 2002, im Franz-Hitze-Haus, Münster

Blog-Kategorien: 
15
Jul

Das kommunalpolitische System Frankreichs

Hausarbeit zum Hauptseminar „Globalisierung und kommunale Selbstverwaltung – Aspekte bürgerschaftlicher Partizipation in Dezentralisierung und Demokratisierung ,von unten'“, Dr. Heinrich Hoffschulte, Sommersemester 2001.

Blog-Kategorien: 

Seiten

RSS - Uni abonnieren